Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting und Zielgruppenansprache
• relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität
• welche Plattformen für welche Zielgruppen
• Best Practices, um Talente zu rekrutieren
Modul 2: Mitarbeitende als Markenbotschafter, interne Kommunikation
• Mitarbeitende einbinden, motivieren und aktivieren
• Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeitende ziehen an einem Strang
• Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnet wirkt
Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für die eigene Social Media Recruiting-Kampagne
• Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuell ansprechende Contents
• Erwartungen von potenziellen Kandidaten erfüllen und übertreffen
• Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellung hochwertiger Contents bei niedrigen Kosten
Modul 4: digitalisierter Bewerbungsprozess und digitales Kampagnenmanagement
• digitaler Bewerbungsprozess – Erwartungen der Kandidaten erfüllen
• hilfreiche Tools effizient nutzen
• Nutzung des Meta Ads Manager (Grundlagen)
• Kampagnensteuerung und -optimierung