Veranstaltungsprofilbild

Auditierung von Entsorgungsdienstleistern (Entsorgeraudit)

Beschreibung

In diesem Seminar wird Ihnen praxisnah vermittelt, wie Sie Ihre Entsorgungsdienstleister effektiv auditieren können. Dazu wird auf die rechtlichen Hintergründe und die Ziele der Audits eingegangen und Ihnen detailliert die Schritte zur Vorbereitung und Durchführung Ihres Entsorgeraudits erläutert. Anschauliche Praxisvorlagen zur Dokumentation und Durchführung der Entsorgeraudits runden das Seminar ab.

Bitte beachten Sie auch unser Seminar zum Thema Betriebliches Abfallmanagement.

Gliederung und Inhalte

• Rechtliche Grundlagen und Pflichten zur Auditierung von Entsorgungsdienstleistern
  • Risiken bei ausbleibender Auditierung
  • Vorteile durch die Durchführung von Entsorgeraudits
  • Umfang und Aufbau von Entsorgeraudits
  • Aufbau eines Auditfragenkatalogs
  • Ziele und Absichten bei der Durchführung von Entsorgeraudits
  • Maßnahmen zur vereinfachten Auditierung
  • Maßnahmen zur erleichterten Zuverlässigkeitsprüfung

Zielgruppe
Im Betrieb für den Umgang mit Abfällen verantwortliche Personen (z.B. Betriebsbeauftragte für Abfall, Entsorgungskoordinatoren, Umweltmanagementbeauftragte, Fachkräfte für Umweltschutz)

Termine zur Veranstaltung

berufsbegleitend

virtueller Klassenraum

Live-Online-Lernen

Lehrgangsort

virtueller Klassenraum

Zeitliche Durchführung

Mi, 13:00 - 15:00 Uhr

Unterrichtsstunden

Sie haben noch Fragen?

Annegret Böker

Firmenschulung

Sie möchten Ihre Mitarbeiter direkt bei sich im Unternehmen schulen und brauchen ein Angebot, das auf Ihre unternehmenseigenen Herausforderungen und Voraussetzungen eingeht? Sprechen Sie uns dazu gern an. Wir prüfen die Umsetzungsmöglichkeiten und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.